Home
News
Members
The Band
Media
On Stage
Contact
Guestbook

Sengaya - The Story So Far

Chapter I: How it started...
Chapter II: First strikes
Chapter III: The crusade beginns!
Chapter IV: Metallic attack
Chapter V: Immortal
Chapter VI: To be continued...


Chapter I: How it started...


Ende des Jahres 1998 trafen sich in Wendlingen vier Jugendfreunde um einfach zusammen `ne lockere Runde zu zocken. Dabei war Drummer Markus Zielasko der einzige wirklich erfahrene und fähige Musiker der vier. Micha Block und Thilo Uttendorfer sägten gerade mal ein knappes halbes Jahr auf ihren Gitarren, während Markus Beck seit gerade mal drei Monaten den Bass zupfte. Nicht die besten Vorraussetzungen um wirklich hörbaren Lärm zu produzieren. Doch man war mit viel Idealismus bei der Sache und so wurde die erste offizielle Bandprobe der Fatal Four eine wirklich spaßige Angelegenheit. Diese Probe fand im Rahmen eines Projekttages auf der gemeinsamen Schule der zukünftigen Rockstars statt. Man besorgte sich rasch aus dem Schularsenal die größten Verstärker die man finden konnte, schleppte diese in den Musiksaal (der natürlich absolut zentral liegt und kein bisschen Schalldicht ist) und fing an, das unfreiwillige Publikum zu "unterhalten". Wie gesagt, das einzige was stimmte war die gemeinsame Motivation und das natürlich sofort aufkommende "Bandfeeling", also mussten die vier Musiker lange nach dem offiziellen Ende der Schulveranstaltung zum ersten mal in ihrem Leben aus dem Schulgebäude gezwungen werden. Danach wurde sämtliches Equipment in den neuen offiziellen Proberaum gekarrt und weitergezockt. Der Proberaum war Thilos Partykeller, der uns freundlicherweise von seinen Eltern zur Verfügung gestellt wurde. Das sollte sich vor allem im Winter als Vorteilhaft herausstellen, hehe, Heizung rules...
Über die Lieder, die die damals noch namenlose Combo zu dieser Zeit zockte würde sie heute am liebsten das Mäntelchen des Schweigens decken, aber bitte, hier ist eine kleine Auswahl: Standards wie "Smoke on the water" oder "Knocking on heaven's door" wurden ebenso vergurkt wie TrueMetal-Underground-Classics die da wären Nirvanas "Smells like teen spirit" oder "Song 2" von Blur. Als Sänger versuchte sich bei diesen ersten Gehversuchen immer einer der vier Instrumentalisten, was aber niemanden wirklich überzeugte. Doch die Suche nach einem geeigneten Sänger wurde vorerst nach hinten verschoben, da man momentan eher noch damit beschäftigt war, das jeweilige Instrument unfallfrei zu stimmen. Von Anfang an sicher war allerdings, dass diese Band vor allem durch eigene Songs auf sich aufmerksam machen wollte. Schon bald nachdem die genannten Stücke halbwegs fehlerfrei durchgezockt werden konnten, machte man sich also Gedanken um die ersten Eigenkompositionen.


coming soon...

Chapter II:


Chapter III:


Chapter IV:


Chapter V:


Chapter VI: To be continued...